Maria Königin, Lingen & St. Marien, Lingen-Biene

mk-stm.de

Nachruf

Plötzlich und unerwartet verstarb am 21. November im Alter von 48 Jahren der Bremer Pfarrer Volker Kupka. Er wurde am 12.08.2001 in Maria Königin und St. Marien Biene als Kaplan eingeführt. Knapp 4 Jahre wirkte er mit großem Eifer in unserer Pfarreiengemeinschaft . Zuletzt war er Pfarrer der neu gegründeten Pfarreiengemeinschaft St. Paulus, Syke / Heilig Geist, Stuhr-Brinkum / Heilige Familie, Weyhe-Kirchweyhe / St. Michael, Hoya und Maria Königin des Friedens, Bruchhausen-Vilsen.
Seine frohe Art, sein pastoraler Einsatz und sein direkter Zugang zu den Menschen sind vielen noch in guter Erinnerung. Wir sind dankbar für die segensreichen Jahre als Kaplan in unserer Pfarreiengemeinschaft und empfehlen ihn der Liebe Gottes.

Jens Brandebusemeyer, Pfarrer
Klaus Susok, Kirchenvorstand Maria Königin
Claudia Rohoff, gem. Pfarrgemeinderat
Simone Klus, Kirchenvorstand St. Marien Biene

Traueranzeige:

« zurück