Maria Königin, Lingen & St. Marien, Lingen-Biene

mk-stm.de

Fahrradwerkstatt für Menschen in Not

im Januar 2017 startet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen/Jugendzentrum, SKM und der Pfarreiengemeinschaft eine Fahrradwerkstatt für Menschen in Not. Die Werkstatt wird im Jugendzentrum, "Alter Schlachthof", Konrad-Adenauer-Str. 40 in Lingen entstehen. Ehrenamtliche Fachleute/Helfer stehen zur Seite und helfen mit das Rad wieder flott zu machen. Am Anfang startet die Fahrradwerkstatt mit einer Öffnung in der Woche, am Dienstagabend von 17-19 Uhr.
Die Werkstatt soll dabei neben technischer Hilfestellung auch ein Ort von Kommunikation und Begegnung sein. Zu der oben angegebenen Zeit können dann auch Fahrräder abgeben werden, die Sie spenden möchten. Die Räder werden je nach zustand repariert bzw. als Ersatzteilspender verwendet. Diese Fahrräder werden dann, wie bisher auch, über den SKM und andere Organisationen an z.B. Flüchtlinge und Menschen in Not weitergegeben.

Da wir noch in der Einrichtungsphase sind, fehlen auch noch einiges an Material und Werkzeug. Gerne können Sie uns dabei unterstützen.
Entweder sie schauen auf diese Liste:
Werkzeug und Material,
dort stellen wir Aktuell die Dinge ein, die uns noch fehlen. aber auch einen Spende hilft uns weiter um Kleinmaterial und Werkzeug zu kaufen bzw. zu ersetzen.

Sparkasse Emsland 58 305 (266 500 01)
IBAN DE86 2665 0001 0000 0583 05
BIC NOLADE21EMS
Verwendungszweck: „Fahrräder“

Informationen und Fragen beantwortet Ihnen gerne Diakon Christian Eilers