Suche

Zeltlager Maria Königin

Liebe Zeltlagerbegeisterte,

in jedem Jahr fährt die Leiterrunde von Maria Königin zusammen in vier Zeltlager. Über Himmelfahrt und Pfingsten finden unsere Frühlingslager statt, in denen die Erstkommunionkinder des Jahres mit unseren neuen Gruppenleiter*innen die Gelegenheit haben, über fünf Tage das Leben im Zeltlager zu testen. Im Sommer fahren dann die jüngsten vier Jahrgänge (JüSoLa) und die ältesten drei Jahrgänge (ÄSoLa) für jeweils zehn Tage ins Zeltlager. Die genauen Termine des Zeltlagers werden vom Zeltlagervorstand im Herbst des Vorjahres festgelegt. Für die Urlaubsplanung kann festgehalten werden, dass wir immer in der dritten Ferienwoche ins JüSoLa starten.

Hier sind unsere Zeltlagertermine für unsere Frühjahrs- und Sommerlager 2025:

Frühlingslager

Jüngeres Himmelfahrtslager (JüHiLa) für Kinder des Erstkommunionjahrgangs 2025
Mittwoch, 28.05. - Sonntag, 01.06.2025
Die Kofferabgabe findet am 27.05. von 17.00 - 18.00 Uhr am Jugendkeller Kotten statt.
Hier geht es zur ANMELDUNG
Der Elternabend findet Dienstag, 08.04. um 17.30 Uhr im Pfarrzentrum statt.

Älteres Pfingstlager (ÄPfiLa) für Kinder der Erstkommunionjahrgänge 2019 - 2021
Freitag, 06.06. - Dienstag, 10.06.2025
Die Kofferabgabe findet am 05.06. von 17.00 - 18.00 Uhr am Jugendkeller Kotten statt.
Hier geht es zur ANMELDUNG

Kosten für die Frühjahrslager (Jühila & Äpfila)
80€ für Teilnehmer*innen
80€ für Leiter ohne Juleica
40€ für Leiter mit Juleica

Anmeldeschluss für die Frühlingslager ist der 13.04.2025!

Sommerlager

Jüngeres Sommerlager (JüSoLa) für Kinder der Erstkommunionjahrgänge 2022 - 2025
Samstag, 19.07. - Montag, 28.07.2025
Die Kofferabgabe findet am 18.07. von 17.00 - 18.00 Uhr am Jugendkeller Kotten statt.
Anmeldung im April 2025.

Älteres Sommerlager (ÄSoLa) für Kinder der Erstkommunionjahrgänge 2019 - 2021
Freitag, 01.08. - Sonntag, 10.08.2025
Die Kofferabgabe findet am Donnerstag, 31.07. von 17.00 - 18.00 Uhr am Jugendkeller Kotten statt.
Anmeldung im April 2025

Kosten für die Sommerlager (Jüsola & Äsola)
130€ für Teilnehmer*innen
130€ für Leiter ohne Juleica
65€ für Leiter mit Juleica

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung ist nur mit überwiesenem Teilnehmerbeitrag innerhalb der Anmeldefrist gültig!
Wir bitten, den Betrag bis zum jeweiligen Anmeldeschluss auf folgendes Konto zu überweisen:

Kirchengemeinde Maria Königin
Sparkasse Emsland
IBAN: DE40 2665 0001 1101 7198 52
BIC: NOLADE21EMS
Stichwort: Name des Zeltlagers (z.B. Jüsola 2024) + Name der/s Teilnehmer*in

Aus finanziellen Gründen soll es keinem Kind verwehrt sein, am Zeltlager teilzunehmen. Das Bildungs- und Teilhabepaket des Landkreises Emsland gilt auch für unsere Zeltlager! Bei weiteren Fragen und Hilfe können Sie sich auch gerne vertraulich an unseren Gemeindereferenten Sebastian Grave (Kontakt siehe unten) wenden.

Bitte beachten Sie außerdem die Lagerordnung, unser Leitbild, Reise- und Teilnahmeinformationen, Informationen zum europäischen Pauschalreiserecht sowie unsere Datenschutzhinweise. Die Reiseinformationen des letzten Jahres dienen lediglich zur Orientierung und haben für das kommende Jahr keine Gültigkeit:


Ansprechpartner*in

Sebastian Grave (Gemeindereferent)
(0591) 6106112
s.grave@mk-stm.de